TRANSPORT – die Zeitung für den Güterverkehr

Aktuelle Ausgabe

Sturm und Drang in der Branche

Allenthalben ist es spürbar: Die Welt ist im Umbruch. Die Pandemie hat dem Ganzen als Katalysator zusätzlichen Schwung gegeben. Klein, klein war einmal. Der große Wurf ist gefragt. Fabrik reicht nicht mehr, die „Gigafactory“ muss es sein.

Dabei sind Daimler Truck und Volvo nicht die Einzigen, die sich zu Vorreitern des klimaneutralen Güterverkehrs aufschwingen. Andere Hersteller ziehen mit gleichen und anderen Ideen rasch nach oder schnell vorneweg.

Überhaupt ertönt das Stichwirt „Nachhaltigkeit“ derzeit aus allen Ecken der Branche – ganz gleich ob Nutzfahrzeughersteller oder Logistiker. Die damit verbundenen Ideen sind dabei so vielfältig, wie die Menschen aus deren Munde sie schallen. Das verspricht echten Wandel, auch wenn der Chor manchmal etwas unabgestimmt scheint. Denn, dass uns etwas Chaos viel weiterbringt, wissen kreative Köpfe schon lange.

Charakteristik

Transport Logo

Die Fachzeitung Transport richtet sich alle zwei Wochen konsequent an Transportunternehmer und Spediteure, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte mit eigenem Fuhrpark oder und mit Subunternehmen durchführen.

Damit ist Transport die unabhängige Zeitung, die sich ausschließlich auf diese Zielgruppe konzentriert und aktuell, kritisch und fundiert einen Überblick über die gesamte Branche vermittelt.

Eine kompetente Redaktion beobachtet Trends und Märkte und arbeitet dazu Themen plakativ, nutzen orientiert, verständlich und leser freundlich auf. Namhafte Experten diskutieren Chancen und Risiken der Transport- und Logistikbranche.

Redaktion

Christine Harttmann
Chefredakteurin
T: +49 89 323 91 273
Robert Domina
Redakteur Test + Technik
T: +49 89 323 91 220
Daniela Kohnen
Redakteurin
T: +49 89 32391 221
Claudia Leistritz
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 489
Radosveta Angelova
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 210
Redaktion (allg.)
T: +49 89 323 91 210
F: +49 89 323 91 280

Abonnements

Jahres-Abonnement

Mit dem Jahres-Abonnement erhalten Sie auch eine Prämie Ihrer Wahl (inkl. Zeitung online lesen).

Probe-Abonnement

Im Probe-Abonnement erhalten Sie derzeit zwei Ausgaben kostenlos.

Studenten-Abonnement

Studenten erhalten TRANSPORT zum Vorteilspreis bei voller Leistung (inkl. Zeitung online lesen).

Archiv: Lkw-Langzeit-Praxistest bestof9.eu

Logo bestof9.eu

Hinter bestof9.eu verbirgt sich Europas größter Lkw-Praxistest von 2014 bis 2017.

Dabei wurden in zweiter Auflage die aktuellen Sattelzugmaschinen der europäischen Lkw-Hersteller DAF, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo über drei Jahre getestet.