Transport Forum 2024

Die Redaktion der Zeitung Transport moderierte auf der IAA TRANSPORTATION 2024 zwei Foren zu den folgenden Themen:

  • Status quo der Ladeinfrastruktur – wie weit fährt der eLkw in Europa
  • Fördermöglichkeit für den Umstieg auf nachhaltige und klimafreundliche Flotten
Transport Forum

In unseren Transport Foren auf der IAA TRANSPORTATION in Hannover diskutierte Chefredakteurin Christine Harttmann mit ausgewiesenen Kennern der Branche Themen, die der Nutzfahrzeugindustrie unter den Nägeln brennen. Wir wollten Antworten geben auf die aktuellen Herausforderungen, dabei den Fokus auf die Chancen legen und einen Blick in die Zukunft werfen.

Veranstaltungsort:
IAA TRANSPORTATION
Industry Stage

18.09.2024 - 14:30 Uhr
Status quo der Ladeinfrastruktur – wie weit fährt der eLkw in Europa
Längst rollen e-Lkw europaweit vom Band. Die Fahrzeuge sind also da. Doch ohne die nötige Infrastruktur könnte ihre Fahrt schnell wieder ins Stocken geraten. Wir diskutieren, wie der Ausbau gelingen kann. Wo liegen die Hemmnisse, wo die Chancen? Was muss die Politik leisten, was die Industrie?
 

19.09.2024 - 14:30 Uhr
Fördermöglichkeit für den Umstieg auf nachhaltige und klimafreundliche Flotten
Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit zählen zu den wichtigsten Treibern technologischer Entwicklungen. Doch noch sind die Anschaffungskosten für Unternehmen meist sehr hoch. Förderprogramme können hier eine Hilfe sein. Doch wer fördert was, wo und wie? Unsere Forumspartner der Industrie geben einen Überblick über die Förderinstrumente und diskutieren, wo sich die Umstellung auch ohne Förderung lohnt.

 

Tickets können unter iaa-transportation.com bestellt werden.

Veranstalter
HUSS-VERLAG GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Ansprechpartner
Christine Harttmann
Chefredakteurin TRANSPORT
+49 89 323 91 273
redaktion@transport-online.de
Julia Mogilevska
Teamleitung Marketing & Events
+49 89 323 91 126
julia.mogilevska@hussverlag.de