Zwei neue Vertriebsbereiche bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

Thomas Schulz leitet künftig den „Verkauf Neuwagen“, Karl-Heinz Krautwald den Bereich „Kunden Management Deutschland“.

Karl-Heinz Krautwald (l.) und Thomas Schulz übernehmen neu geschaffene Bereiche im Vertrieb Deutschland von VWN. (Foto: VWN)
Karl-Heinz Krautwald (l.) und Thomas Schulz übernehmen neu geschaffene Bereiche im Vertrieb Deutschland von VWN. (Foto: VWN)
Claus Bünnagel

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat seinen Vertrieb Deutschland neu aufgestellt. Die Verkaufsaktivitäten aus den Regionen und aus dem Vertrieb an Sonderabnehmer, Groß- und Direktkunden werden künftig im Bereich „Verkauf Neuwagen“ unter der Leitung von Thomas Schulz gebündelt. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Mathias Busse, Leiter Vertrieb Deutschland bei VWN.

Wir heben Synergien und verschlanken die Entscheidungswege. Wir orientieren uns noch stärker an den Kunden – ganz egal, über welchen Kanal wir sie bedienen. Das Fundament der Zusammenarbeit für den deutschen Handel bleibt. (Schulz)

Thomas Schulz ist seit 1999 im Volkswagen Konzern tätig, davon die vergangenen 17 Jahren bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen. Er war seit 2019 für den Verkauf an Zielgruppen im Vertrieb Deutschland zuständig.

Anforderungen des deutschen Markts im Zuge der Elektrifizierungsstrategie

Karl-Heinz Krautwald verantwortet den neu geschaffenen Bereich „Kunden Management Deutschland“. Hierzu zählen die Anforderungen des deutschen Markts im Zuge der Elektrifizierungsstrategie der VWN Flotte, die Nutzung digitaler Produkte für Kunden und die Integration in vorhandene Services. Darüber hinaus ist Krautwald verantwortlich für das Handelsmarketing sowie das KundenCenter in Hannover. Besonders freut sich Karl-Heinz Krautwald auf die Integration der VWN Oldtimer im Kunden Management Deutschland.

VWN Oldtimer wird mit seinen tollen Fahrzeugen und der großen Eventkompetenz rund um den Bulli enorm zur stärkeren Kundenbindung beitragen. Mit unserer Bulli-Historie haben wir ein unglaubliches Pfund, das wir zukünftig deutlich stärker auch für den Handel nutzen wollen. (Krautwald)

Karl-Heinz Krautwald war zuletzt Regionalleiter der Region Süd und West bei VWN in Deutschland. Seine Laufbahn im Volkswagen Konzern begann der Dipl.-Betriebswirt 2002. Nach diversen Stationen im Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen in Deutschland wechselte er 2018 zu Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »