WP erwirbt Teile der Spedition Hänsel und Gretel

Grund für den Wechsel war der kurzfristige, aus gesundheitlichen Gründen erfolgte Rückzug des langjährigen Inhabers Frank Goy.

Künftig unter einem Dach: die Spedition Hänsel und Gretel und der Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding. (Foto: WP Holding)
Künftig unter einem Dach: die Spedition Hänsel und Gretel und der Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding. (Foto: WP Holding)
Claus Bünnagel

Der Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 Teile der Spedition Hänsel und Gretel GmbH aus Reichenbach im Vogtland mit ihren 15 Mitarbeitern. Grund für den Wechsel war der kurzfristige, aus gesundheitlichen Gründen erfolgte Rückzug des langjährigen Inhabers Frank Goy.

Es war mir ein großes Anliegen, eine gute Lösung für meine Mitarbeiter zu erreichen. Ich bin WP dankbar, dass sie für meine Mitarbeiter eine Perspektive gefunden haben und kann jetzt meinen Ruhestand genießen. (Frank Goy)

Für die Kunden von Hänsel und Gretel ändert sich nichts. Mit dem größten Kunden wurde im Vorfeld eine Einigung erzielt, das Geschäft künftig unter WP weiterzuführen.

WP Spedition ist stets auf der Suche nach qualifiziertem Personal, daher kommt uns der Zuwachs von 15 neuen Kollegen sehr gelegen. (Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin der WP Holding)

Über WP Holding

Gegründet im Jahr 2007 vereint der mittelständische Logistikdienstleiter WP Holding mit Hauptsitz in Zwickau mehr als 1.000 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Das Angebot umfasst integrierte Logistiklösungen aus kombinierten Speditions-, und Logistikleistungen mit den Recyclingverfahren eines Entsorgungsfachbetriebs und dem Know-how eines spezialisierten Produktionsbereichs. Das sächsische Transport- und Logistikunternehmen verfügt über einen eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen und bewirtschaftet derzeit 130.000 m2 Lagerfläche.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »