Wormser erhält IFS-Zertifizierung

Die in Herzogenaurach ansässige Spedition Wormser ist von der Dekra mit der IFS-Zertifizierung ausgezeichnet worden.
Redaktion (allg.)
Die IFS- (International-Featured-Standards) Zertifizierung mit dem Substandard IFS-Logistics ist Qualitätsnorme in der Lebensmittelbranche. Im Oktober 2009 wurde der Spedition Wormser, seitens der Dekra Certification, hierzu die Zertifizierung für den Transport von Lebensmitteln in Tank- und Silofahrzeugen, sowie für die Tankinnenreinigung von Lebensmitteltransportfahrzeugen erteilt. Die Zertifizierung bestätigt nachhaltig den hohen Qualitätsanspruch, den die Spedition Wormser mit den angebotenen Dienstleistungen und damit verbundenen Qualitätsprüfungen an sich stellt. Insgesamt neun Niederlassungen in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei betreibt die Spedition Wormser mit Sitz in Herzogenaurach. Rund 380 Mitarbeiter, darunter über 20 Auszubildende, sind für das Transport- und Logistikunternehmen tätig, das 1945 von Konrad Wormser gegründet wurde. Anfangs war Wormser ausschließlich im Silotransportsektor tätig. An den Logistik-Standorten werden auf einer Fläche von über 22.000 Quadratmeter logistische Dienstleistungen für die Automobil-, Baustoff-, und Sportartikelindustrie abgewickelt. Bereits 1993 wurde ein Qualitätssicherungssystem nach ISO 9002, heute 9001 Norm, eingeführt und wird von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle regelmäßig überprüft. Neben diesem Standard ist die Spedition Wormser im Besitz von HACCP-, GMP+- und EFB-Zertifizierungen. Ein weiterer Schritt in die Spezialisierung und Qualitätssicherung war die Zertifizierung nach IFS. (swe) Foto: Wormser(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »