Werbung
Werbung
Werbung

Wincanton Fenthols: Mehr Kapazitäten

Wincanton Fenthols, eine 50-prozentige Beteiligung der Wincanton GmbH an der Fenthol & Sandtmann GmbH, hat ihren Standort in Hamburg-Billwerder ausgebaut.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Auf dem 41.000 Quadratmeter großen Grundstück wurden Unternehmensangaben zufolge für rund 18,5 Millionen Euro eine moderne Stückgutumschlagsanlage, Büros und ein Hochregallager errichtet. Der Ausbau war notwendig, da die Tätigkeiten der Spedition, die bislang auf mehrere Standorte verteilt waren, jetzt in Hamburg-Billwerder gebündelt werden. Zudem war man dort an die Kapazitätsgrenzen gestoßen. Von der insgesamt 12.500 Quadratmeter großen überdachten Fläche sind 7.500 Quadratmeter für den Stückgutumschlag vorgesehen. Die neue Sammelguthalle verfügt über 76 Tore und ist für den Umschlag von bis zu 4.000 Sendungen mit insgesamt 1.200 Tonnen Gewicht pro Tag ausgelegt. Das Palettenlager umfasst rund 5.000 Quadratmeter und verfügt über etwa 10.000 Palettenstellplätze. Wincanton Fenthols Hamburg verfüge zudem über ein AEO-Zertifikat (Authorised Economic Operator) und kann seinen Kunden dadurch besondere Vergünstigungen bei der Zollabfertigung anbieten. Am erweiterten Standort sollen wie bisher im 24-Stunden-Betrieb nationale und internationale Stückguttransporte sowie Teil- und Komplettladungen abgewickelt werden. Zu den angebotenen Leistungen von Wincanton Fenthols zählen insbesondere die europäische Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, umfangreiche Mehrwertleistungen, Überseespedition und Verzollung. Die Fenthol & Sandtmann GmbH wurde 1827 in Leipzig gegründet und ist heute als 50-prozentige Beteiligungsgesellschaft der Wincanton GmbH mit fünf eigenen Niederlassungen und 450 Mitarbeitern in Deutschland vertreten. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung