Werbung
Werbung
Werbung

Weihnachtspakete: Hermes erwartet neuen Rekord

Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) Rekordwerte. Für Dezember richtet sich der Paketdienst allein im Großraum Berlin auf 1,7 Millionen Pakete ein, ein Plus von 20 Prozent.
(Foto: Hermes Europe GmbH)
(Foto: Hermes Europe GmbH)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Auch für andere deutsche Großstädte prognostiziert Hermes neue Topwerte: in Hamburg rund 160.000 Sendungen mehr als 2014, etwa 110.000 zusätzliche Pakete in München. Deutschlandweit rechnet Hermes mit rund 36 Millionen Sendungen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft, ein Plus von 15 Prozent.

„Im ganzen Bundesgebiet laufen jetzt die Bänder in unseren Paketzentren auf Hochtouren. Die versandstärksten Tage des Weihnachtsgeschäfts stehen uns allerdings erst noch bevor. Wir rechnen mit einem Rekordergebnis“, sagt Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations der HLGD. Den Scheitelpunkt erwartet er in der dritten Dezemberwoche. „Vor dem dritten und vierten Advent transportieren wir die mit Abstand meisten Pakete, darunter viele Onlinebestellungen. Aber auch die Anzahl der Privatpakete nimmt jetzt Tag für Tag zu. Mitte nächster Woche erreichen wir die höchsten Tagesmengen.“

Die deutlich erhöhten Versandmengen sorgen bundesweit in vielen Niederlassungen von Hermes für neue Spitzenwerte. Im Großraum Frankfurt werden im Dezember rund 50 Prozent mehr Sendungen als im Dezember 2014 erwartet, ähnlich hohe Werte melden Mannheim und Regensburg. Im Ruhrgebiet steigen die Paketmengen eben falls: Hier rechnet Hermes in den Niederlassungen Essen, Dortmund und Hagen im Dezember mit rund 220.000 mehr Sendungen als im Vorjahr. Rekord auch im kleinsten Bundesland: Für Bremen und Bremerhaven sind erstmalig über 600.000 Pakete prognostiziert. Im Großraum Leipzig-Halle transportiert Hermes voraussichtlich sogar erstmals über 750.000 Sendungen in einem Monat.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung