Wechsel im MAN-Vorstand

Peter Erichreineke hat seinen Vorstandposten bei MAN Nutzfahrzeuge niedergelegt. Sein Nachfolger wird Frank Hiller von F.X. Meiller.
Torsten Buchholz
Der Aufsichtsrat der Gesellschaft habe diesem Schritt in einer Sondersitzung zugestimmt, heißt es in einer Erklärung der Nutzfahrzeugherstellers. Gleichzeitig bestellte er mit Wirkung ab 1. Oktober 2009 Dr. Frank Hiller als neues Vorstandsmitglied für Marketing, Sales & Services. „Ich bin sicher, dass wir mit Dr. Frank Hiller einen Branchenkenner für uns gewinnen konnten, mit dem wir unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich fortsetzen werden“, so Anton Weinmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Nutzfahrzeuge AG. Hiller ist seit 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung beim Kipperaufbautenhersteller F.X. Meiller. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »