Wasserschutzpolizei: Unbefugter löst Leinen an Frachtschiff
Gerade noch Schlimmeres verhindern konnte der Kapitän eines Frachtschiffs. Der Schiffsführer wurde bei dem Vorfall am späten Abend des 19. Juli 2024 in Minden von einem Knall wach.
Ein noch Unbekannter hat unbefugterweise die Schiffsleinen gelöst. Das Schiff hatte sich im vorderen Bereich gelöst und das Heck schlug gegen die Anlegestelle, zitiert die Dpa die Wasserschutzpolizei.
Eingriff in Schiffsverkehr
Der Täter sei geflohen. Nur durch eine schnelle Reaktion sei es dem Kapitän mit dem Starten des Bugstrahlruders gelungen, das Schiff wieder an die Liegestelle zu drücken, so die Polizei zu ihren ersten Erkenntnissen.
Passanten hätten dann geholfen, das Gütermotorschiff festzumachen. Die Polizei ermittle wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und suche nach weiteren Zeugen.
Der Tatverdächtige soll Badeschuhe, Badeshorts, T-Shirt und einen Rucksack getragen haben.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?