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Warensendungen: Deutsche Post führt neuen Service ein

Für kleinformatige Warensendungen bis 1.000 Gramm führt die Deutsche Post einen neuen und schnellen Versandservice ein. Informationen über den Sendungsstatus erhalten Versender und Empfänger in den Briefzentren.
(Foto: Deutsche Post DHL)
(Foto: Deutsche Post DHL)
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Christine Harttmann

Der Einführung des neuen Produktes ging eine Testphase bei ausgewählten Geschäftskunden voraus. Nun können alle Kunden ihre kleinformatigen Waren mit der Warenpost National versenden. Das Gewicht darf 1.000 Gramm nicht überschreiten.

Wie DHL mitteilt soll die Einlieferung beim Kunden in der Regel schon am nächsten Tag erfolgen. Zudem können sich Versender und Empfänger durch den Scan der Sendungen in den Briefzentren der Deutschen Post über den Sendungsstatus informieren. Versender erhalten durch die Sendungsverfolgung Gewissheit über die Zustellung. Weiterer Vorteil bei dieser Versandform: Warenpost-Sendungen werden in den Briefkasten eingeworfen, so dass die Empfänger nicht zuhause sein müssen, wenn der Postbote kommt. Die Warenpost kostet ab einer Jahresmenge von 200 Stück 2,80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für die Frankierung stehen vier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: von der Internetmarke über Frankiermaschinen und DV-Freimachung bis hin zur Produktmarke.

Ole Nordhoff, CEO Post Deutschland und verantwortlich für das Briefgeschäft, unterstreicht: „Mit der Warenpost kommen wir den Anforderungen von Geschäftskunden und kleineren Online-Händlern nach einer schnellen und kostengünstigen Versandlösung inklusive Sendungsverfolgung im wachsenden E-Commerce nach – national und international.“

Denn ebenfalls neu im E-Commerce-Versandportfolio der Deutschen Post ist die „Warenpost international“. Mit dieser können Geschäftskunden kleinformatige Güter und Waren weltweit versenden, wahlweise mit oder ohne Sendungsverfolgung und bis zu einem Gewicht von 2.000 Gramm.

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