Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Wabco kauft sich Diebstahlsicherungen hinzu

Der US-amerikanische Hersteller von Nutzfahrzeugkomponenten Wabco hat offenbart, das deutsche Unternehmen Trans-Safety Locks GmbH erworben zu haben.
Mit dem Zukauf von Trans-Safety Locks will Wabco unter anderem sein Intelligent Trailer Program stärken. (Foto: T. Pietsch)
Mit dem Zukauf von Trans-Safety Locks will Wabco unter anderem sein Intelligent Trailer Program stärken. (Foto: T. Pietsch)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Trans-Safety Locks bezeichnet sich selbst als Marktführer für Diebstahlsicherungen im Transportwesen. Mit dieser Akquisition will Wabco seine Produktpalette im Bereich der Flottenmanagement-Lösungen und des sogenannten Intelligent Trailer Program erweitern. Trans-Safety Locks bietet rund 20 verschiedene mechanische und elektronische Sicherheitssysteme für Lkw, Sattelzüge, gepanzerte Fahrzeuge, Baufahrzeuge sowie Lieferwagen, Wechselbrücken und Container. Oberstes Ziel der Sicherheitssysteme ist die Verhinderung von Ladungsdiebstählen.

Durch die Akquisition verknüpft Wabco die Sicherheitssysteme mit seiner Telematiktochter Transics International. Bereits heute können die Telematiksysteme von Transics überprüfen, ob die Türen eines Transportfahrzeugs sicher verriegelt sind. Durch diese Akquisition sei Wabco allerdings der erste Anbieter von Komplettsystemen, die eine ferngesteuerte Türverriegelung in Flottenmanagementlösungen integrieren könne, so das Unternehmen. Überdies ergänzen die Diebstahlsicherungen das Intelligent Trailer Program, das bisher mehr als 40 Funktionen zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz der Anhängefahrzeuge, wie Rückraum- und Reifendrucküberwachung sowie elektronische Bremssysteme umfasst.

Die globale Präsenz von Wabco biete aber auch den Produkten von Trans-Safety Locks neue Perspektiven, da sie damit einen besseren Zugang zu Wachstumsmärkten und Kunden in aller Welt erhalten. Somit könne Trans-Safety Locks über den europäischen Kernmarkt hinaus wachsen.

(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung