VWN: Michael Schmitz neuer Leiter des Großkundenvertriebs

Er folgt auf Axel Czora, der zukünftig Verantwortung in strategischen Vertriebsprojekten bei Volkswagen Nutzfahrzeuge übernimmt.

Michael Schmitz leitet seit dem 1. September das Großkundengeschäft bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. (Foto: VWN)
Michael Schmitz leitet seit dem 1. September das Großkundengeschäft bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. (Foto: VWN)
Claus Bünnagel

Michael Schmitz verantwortet seit dem 1. September 2022 das Großkundengeschäft bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) im Markt Deutschland. Er folgt auf Axel Czora, der zukünftig Verantwortung in strategischen Vertriebsprojekten übernimmt.

Langjährige Erfahrung

Michael Schmitz war bei VWN bislang für den Verkauf an Behörden und Direktkunden auf dem deutschen Markt zuständig. Er stieg 1989 als Auszubildender bei VWN ein, war in der Beschaffung und im Vertrieb tätig, seit 2012 in diversen Führungspositionen, u.a. als Leiter Tradeport bei der Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH.

Axel Czora war bei VWN für die Absatzförderung und -planung im Vertrieb Deutschland verantwortlich, bevor er 2019 die Leitung des Großkundenvertriebs übernahm. Davor arbeitete er in Führungspositionen im Vertrieb sowie im Key Account- und Flottenmanagement, u.a. bei Continental, Mercedes-Benz und der Volkswagen Financial Service AG.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »