Werbung
Werbung
Werbung

Vos Logistics mit höherem Umsatz und Gewinn

Der Logistikdienstleister hat seinen Umsatz in 2018 um acht Prozent auf 314 Millionen Euro gesteigert. Der Nettogewinn wurde mit 6,7 Millionen Euro fast verdoppelt.

Vos Logistics verzeichnet für das Geschäftsjahr 2018 eine Umsatzsteigerung von acht Prozent gegenüber 2017. Foto: Vos Logistics
Vos Logistics verzeichnet für das Geschäftsjahr 2018 eine Umsatzsteigerung von acht Prozent gegenüber 2017. Foto: Vos Logistics
Werbung
Werbung
Daniela Kohnen

Der Umsatz des Logistikdienstleisters Vos Logistics ist laut Unternehmensangaben in 2018 im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 314 Millionen Euro gestiegen. Demnach konnte das Unternehmen in seinen beiden Geschäftsbereichen internationale Transporte und Solutions eine Umsatzsteigerung verzeichnen.

Das Ebit stieg laut dem europäischen Logistikunternehmen um fast 25 Prozent auf rund zehn Millionen Euro. Damit erzielte Vos Logistics in 2018 eine Marge von 3,2 Prozent. Der Nettogewinn verdoppelte sich im Vergleich zu 2017 fast von 3,5 Millionen Euro auf 6,7 Millionen Euro.

Laut Unternehmensangaben konnte der Logistikdienstleister seine Marktposition im Raum Benelux mit den Übernahmen von Joosten und Gehlen Schols stärken.  

In 2018 tätigte Vos Logistics zudem Investitionen von 46 Millionen Euro in die Flottenerneuerung. Dazu gehörten unter anderem 400 neue Trucks und 480 neue Ladeeinheiten.

Ben Vos, CFO von Vos Logistics:

„Das Wachstum und die positive Ergebnisentwicklung werden unsere finanzielle Basis stärken und es uns ermöglichen, weiterhin in Innovation und Wachstum zu investieren. Im Jahr 2018 konnten wir die Kostensteigerungen bei Zöllen und Effizienz auffangen. Dies wird auch für 2019 ein wichtiger Schwerpunkt sein.“

Vos Logistics tätigt Transport- und Logistikdienstleistungen und ist mit einem Netzwerk von 30 Niederlassungen in Europa aktiv. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 1.100 Fahrzeugen, 3.500 Ladeeinheiten und besitzt 215.000 Quadratmeter Lagerkapazität.
 

 

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung