Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Vorschau: Neuer Renault Magnum angekündigt

Renault Trucks will Anfang dieses Jahres eine neue Version des Fernverkehrs-Lkw „Magnum“ vorstellen. Die Änderungen am Fahrzeug betreffen in erster Linie die Gestaltung des Innenraums.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die Neuerungen beruhen laut Renault Trucks auf Umfragen bei Fahrern. Die einzige bisher veröffentlichte konstruktive Änderung betrifft das Dach des neuen Fahrerhauses. Es wurde um 20 Zentimeter erhöht, so dass die Stehhöhe innen jetzt zwei Meter erreicht. Nach Angaben des Herstellers bietet der "Magnum", der voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2008 lieferbar sein wird, nun doppelt so viel Stauraum wie zuvor. Allein das obere Staufach vorne habe seine Größe verdreifacht. Hinten hat Renault Trucks ein Staufach im Airline Design mit einem Volumen von 95 Litern geschaffen. Um das Ambiente angenehmer und gemütlicher zu gestalten, soll dem letzten Schliff besondere Bedeutung beigemessen worden sein. Zu den komfortsteigernden Maßnahmen zählt eine Innenbeleuchtung, die je nach Tageszeit und Beschäftigung des Fahrers individuell eingestellt werden kann, eine 140 Millimeter dicke dreilagige Matratze (klassische Ausführung), eine neue Audio-Anlage sowie die besten hauseigenen Materialien, die jetzt standardmäßig verwendet werden. (tpi)(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung