So zum Beispiel die neuartige Lenkung (Dynamic Steering) und das überarbeitete Fahrerhaus. Die Lenkung soll einfacher beim Manövrieren zu bedienen sein und gleichzeitig über einen besseren Geradeauslauf auf der Autobahn verfügen. Weitere Merkmale des FM seien laut Volvo sein geringeres Gewicht sowie die erhöhte Flexibilität des Fahrgestells. Auch gebe es neue Achskonfigurationen. Zudem hat der schwedische Nutzfahrzeughersteller mit der App „My Truck“ ein spielerisches Element hinzugefügt. Damit könne der Fahrer einige der Funktionen des Lkw per Fernbedienung steuern und überwachen.
Motorenseitig stehen Euro-VI-Dieselmotoren mit 11 und 13 Litern Hubraum zur Verfügung. Erstmals wird der neue FM der Öffentlichkeit im April auf der Commercial Vehicles Show in Birmingham präsentiert. Die Produktion läuft im September 2013 an.
(tpi)Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?