Volkswagen Nutzfahrzeuge: Zwei neue Versionen des Crafter vorgestellt

Auf der Transport Logistic (9. bis 12. Mai 2107 in München) stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge zwei Umbaulösungen auf Basis des neuen „Crafter“ vor.
Der neue Crafter mit einem Leichtbaukoffer von Junge soll universell im Transport einsetzbar sein. (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)
Der neue Crafter mit einem Leichtbaukoffer von Junge soll universell im Transport einsetzbar sein. (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)
Johannes Reichel

Bei der ersten Version handelt es sich um ein Leichtbaukoffer-Fahrzeug mit einem Aufbau der Firma Junge Fahrzeugbau. Es verfügt über Hecktüren, eine Seitentür und diverse Möglichkeiten zur Ladungssicherung. Der Kofferaufbau sei universell einsetzbar für unterschiedliche Transportbedarfe.
Einen Kastenwagen mit Hochdach und mittlerem Radstand stattet wiederum der Aufbauhersteller Sommer mit einem Regalausbau aus Aluminiumprofilen aus. Auf die Bedürfnisse der Kurier-Express-Paket-Dienstleister (KEP) abgestimmt, umfasst die Inneneinrichtung zwei klappbare Regalebenen rechts und links, mit einer Tragfähigkeit von jeweils rund 200 Kilogramm. Darüber hinaus verfügt der Crafter über Airlineschienen auf dem Boden, Sackkarrenhalterung, LED-Beleuchtung im Innenraum sowie eine Rückfahrkamera und eine Trennwand mit Schiebetür.
Beide Aufbauhersteller firmieren bei VW Nutzfahrzeuge als sogenannte Premium-Partner, das heißt, die Aufbauten sind von VW technisch geprüft und erfüllen die VWN-Standards.

Halle A6 / Stand 205

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »