Volkswagen: "E-Load-Up" sofort bestellbar
Der Van ist eigens für den Transport im innerstädtischen Nahverkehr konzipiert. Mit seinem Elektromotor ist das Fahrzeug vollständig emissionsfrei unterwegs und erhält daher auch Zugang zu den "Zero Emissions-Zones" der Großstädte.
Der Laderaum zwischen Heckklappe und Trenngitter fasst ein Volumen von rund 950 Litern bei einer Nutzlast von insgesamt 285 Kilogramm.
Der Kleinlieferwagen mit einer Außenlänge von 3,54 Metern sei unter anderem für Kurier- und Expressdieste prädestiniert, teilte der Hersteller mit. Ein 82 PS starker Elektromotor beschleunigt den Minitransporter in nur 12,4 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometern und stoppt den Vortrieb erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?