13.01.2014
Christine Harttmann
Der Fahrzeughersteller hat das neue Modell des „Renault Trucks D“ mit zwei Meter breitem Fahrerhaus in Partnerschaft mit Nissan Motor entwickelt. Es eignet sich für den städtischen Verteilerverkehr mittlerer Tonnage und ist in Deutschland als 6,5 und 7,5-Tonner erhältlich.
Auf Wunsch rüstet der Hersteller das neue Modell in der 7,5-Tonnen-Version mit einem automatisierten Getriebe aus. Im Sinne des Fahrerkomforts, achteten die Konstrukteure darauf, die Bedienelemente am Armaturenbrett alle in unmittelbarer Reichweite anzuordnen. Das Fahrerhaus bietet außerdem Platz für zahlreiche Ablagen.
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?