Werbung
Werbung
Werbung

Vergölst: Lkw-Service mit deutlichem Anstieg

Infolge des stark wachsenden Güterverkehrs auf deutschen Straßen ist der mobile Lkw-Service von Vergölst im letzten Jahr stark gewachsen. Das gilt für Mobilserviceeinsätze und Pannenserviceeinsätze.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Über 30.000 Mal waren die Pannenservice-Mobile („PS-Mobile") von Vergölst im letzten Jahr zur Stelle, um die Bereifung eines liegen gebliebenen Lkw instand zu setzen (Vorjahr: 24.000 Mal). Dabei wurde erneut gut ein Drittel dieser Einsätze über den ADAC-TruckService abgewickelt, mit dem Vergölst seit über 20 Jahren eng zusammenarbeitet. Laut einem Reporting des ADAC-TruckServices erledigt Vergölst seit nun mehr als drei Jahren den Pannenservice vom Eingang der Meldung bis zur Weiterfahrt des Lkw im Schnitt deutlich unter zwei Stunden. Für das laufende Jahr hat sich Vergölst das Ziel gesteckt, das Volumen der Pannen- und Mobileinsätze weiter zu steigern. Bei entsprechender Entwicklung soll auch die Flotte der bundesweit eingesetzten "PS-Mobile" weiter ausgebaut werden. Derzeit lieg deren Zahl angesichts der Marktlage unverändert bei 120. (tpi) (Foto: Vergölst)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung