Verbände: Dagmar Wäscher wieder Vorsitzende des BVT

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Transportunternehmen (BVT) hat die Transportunternehmerin Dagmar Wäscher erneut zu ihrer Vorsitzenden und Martha Rauer-Tézsla sowie Dirk Kloßek zu Stellvertretern gewählt.
Redaktion (allg.)
Wäscher führt seit 8 Jahren den BVT, der vor allem kleinere und mittlere Transportunternehmen, darunter auch zahlreiche KEP-Unternehmen, vertritt. In Ihrem Rechenschaftsbericht kritisierte die BVT-Chefin den Zustand der Verkehrswege bei gleichzeitig wachsenden verkehrsspezifischen Abgabenlasten der Transportunternehmen. „Die hohen Abgaben gefährden die Wettbewerbsfähigkeit gerade der kleinen Unternehmen“, so Wäscher. Um die kleinen und mittelständischen Unternehmen zu stärken, habe der BVT zahlreiche Angebote entwickelt – so etwa die „unverbindliche Preisempfehlung Transport“ (PeTra), mit der der BVT diesen Unternehmen eine zuverlässige Kalkulationshilfe und solide Verhandlungsgrundlage zur Verfügung stellt. In den nächsten zwei Jahren will Wäscher die „drei Säulen“ der Arbeit des BVT „Information, Beratung und Connections“ weiter stärken. Dazu plant die Vorsitzende, neue Broschüren, mehr Beratungsangebote sowie eine stärkere Kooperation der Mitglieder untereinander.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »