UTA Edenred: Sponsoring-Partnerschaft mit Team Hahn Racing wird verlängert

Mobilitätsdienstleister UTA Edenred unterstützt Jochen Hahn sowie das Team Hahn Racing auch in der Saison 2023 bei den Rennen der FIA European Truck Racing Championship (ETRC) und bei den Präsentationen des neu entwickelten elektrischen Racing Trucks. Der Iveco eTruck wurde erstmals im Mai in Misano präsentiert.

Jochen Hahns Diesel-Renntruck im Renn-Modus. (Foto: Team Hahn Racing)
Jochen Hahns Diesel-Renntruck im Renn-Modus. (Foto: Team Hahn Racing)
Anna Barbara Brüggmann

Bereits seit 2005 steht UTA Edenred dem Team Hahn Racing zur Seite, nun wird die Zusammenarbeit weiter fortgesetzt. Auch in der Saison 2023 läuft das Sponsoring des insgesamt sechsfachen Truck Racing-Europameister Jochen Hahn und seines Teams weiter.

Unterstützt wird nach Angaben des zur Edenred-Gruppe gehörenden Mobilitätsdienstleisters nicht nur die Teilnahme an den Rennen der FIA European Truck Racing Championship (ETRC), sondern auch die Vorstellung seines neu entwickelten elektrischen Racing Trucks.

„Die Fortsetzung unserer langjährigen Partnerschaft mit Jochen und seinem Team ist eine Herzensangelegenheit für uns“, so Richard Röhr, Sales Director Fleet & Mobility DACH bei UTA Edenred, und fügt hinzu: „Die Rennen der European Truck Racing Championship sind adrenalingeladene Höhepunkte für die internationale Truckerszene. Wir freuen uns, das Team Hahn Racing dabei zu unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg für die Saison.“

Der neue Iveco-Renntruck mit Elektroantrieb wurde erstmals beim ETRC-Termin im Mai im italienischen Misano der Öffentlichkeit präsentiert und wurde auch beim ETRC-Renntermin am 15./16. Juli 2023 am Nürburgring gezeigt. Im Oktober soll er auf dem Zukunftskongress Nutzfahrzeuge in Berlin zu sehen sein.

Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung seien Röhr zufolge bestimmende Themen für den Transport- und Mobilitätssektor. Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm ‚Move for Good‘ habe man Produkte und Services gebündelt, um die Kunden beim Schritt zu grüner Mobilität zu unterstützen.

Das Angebot reiche von der Elektroladelösung UTA eCharge und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel, LNG, CNG und HVO-Diesel über das CO2-Kompensationsprogramm Carbon Offset bis hin zu Kombiverkehrservices und Tools zur Routen- und Tankoptimierung.

„Was könnte besser geeignet sein, einen gemeinsamen Impuls pro Elektromobilität zu setzen, als Jochens eTruck mit seiner beeindruckenden Performance?“, zeigt Röhr sich begeistert.

Neben der Elektromobilität setzt Hahn nach eigener Aussage auf alternative Kraftstoffe. Seit 2021 ist sein Diesel-Truck mit HVO-Diesel unterwegs.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »