Werbung
Werbung
Werbung

UPS: Weihnachtstruck geht auf Tour

Zum neunten Mal macht sich der Christmas Truck von UPS auf den Weg, um deutschlandweit Spielzeugspenden für lokale Hilfsorganisationen zu sammeln.
Zum ersten Mal begibt sich auch ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug auf Weihnachts-Spendentour. (Foto: UPS)
Zum ersten Mal begibt sich auch ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug auf Weihnachts-Spendentour. (Foto: UPS)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Ab dem 2. Dezember 2017 nimmt UPS an jedem Samstag vor Weihnachten Spenden, Spielzeug, Spiele Bücher und Sportgeräte von Bürgern entgegen. In ausgewählten Innenstädten dient der Weihnachtstruck, erkennbar an einer roten Weihnachtsmütze auf dem Dach, als Sammelstelle. Zudem nehmen in vielen Städten Paketzusteller während der regulären Arbeitsroute Spenden entgegen.
Darüber hinaus können Kunden in 65 teilnehmenden UPS Centern sowie in der Deutschlandzentrale in Neuss direkt am Schalter Spenden abgeben. Die Spenden werden verschiedenen Hilfsorganisationen im Einzugsgebieter der jeweiligen Center überreicht, so beispielsweise Wohlfahrtsverbänden, Kinderheimen oder Tafeln.
Zum ersten Mal ist dieses Jahr für die Aktion ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug im Einsatz. Der „UPS Green Christmas Truck“ wird sich auf eine einwöchige weihnachtliche Spendentour durch Nordrhein-Westfalen begeben. Seine Route nutzt dabei Unternehmensangaben zufolge die Reichweite von durchschnittlich 80 bis 100 Kilometern effizient aus.
Der Tourplan des Weihnachtstrucks und weitere Informationen zur Aktion lässt sich auf der deutschen UPS Facebook-Seite unter de-de.facebook.com/UPS.Germany/einsehen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung