UPS: Standard Service für Samstagszustellungen

UPS führt diesen Monat seinen UPS Standard Service für Samstagszustellungen in acht der wichtigsten europäischen E-Commerce-Märkte ein.

In der UPS Express Samstagszustellung profitiert der Kunde von einer Zustellung am Vormittag. (Foto: UPS)
In der UPS Express Samstagszustellung profitiert der Kunde von einer Zustellung am Vormittag. (Foto: UPS)
Radosveta Angelova

Der US-amerikanische Logistiker für Paket- und Frachttransport UPS führt nun Standard-Zustellungen an Samstagen ein und erweitert dadurch sein Portfolio an Leistungen, die dem E-Commerce zugutekommen. In Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen und Spanien sollen Online-Käufer nun die Möglichkeit erhalten, ihr Kauferlebnis zu erweitern. Als einziger Dienstleister verlangt UPS laut eigener Angabe für seine Wochenendzustellung keinen Wochenendzuschlag und liefert an einen von 17.000 UPS Access Point Standorten aus. In der UPS Express Samstagszustellung profitiert der Kunde von einer Zustellung am Vormittag.

Durch die Corona-Pandemie habe sich die Bevölkerung stärker dem Online-Shopping zugewandt, daher biete dieser neue Zustellservice Unternehmen jeder Größe und insbesondere kleineren Online-Händlern, eine zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit, ihre Kunden am Wochenende zu erreichen, teilt UPS mit. Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef:

„Die Pandemie hat das Kaufverhalten vieler Kunden verändert. Laut einer Studie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland folgte auf einen eher zurückhaltenden März im April ein Anstieg der E-Commerce-Verkäufe um fast 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.“

Die Pandemie habe das Wachstum des E-Commerce beschleunigt, mit Online-Umsätzen die in Europa auf dem Höhepunkt der Beschränkungen Mitte April um mehr als 60 Prozent gestiegen seien. Die neue Wochenendzustellung gebe Unternehmen die notwendige Unterstützung, um sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und Kundenerwartungen zu treffen.

Lou Rivieccio, UPS Europa-Chef:

„Online-Händler können jetzt von grenzüberschreitenden Samstagszustellungen mit UPS profitieren und erreichen damit etwa 80 Prozent der Bevölkerung in acht wichtigen europäischen E-Commerce-Märkten.“

UPS investierte kürzlich 2 Milliarden US-Dollar in den Ausbau seines Europa-Netzwerks, um Unternehmen schnellere und effizientere Verbindungen zu ihren Kunden in 220 Ländern und Territorien zu ermöglichen. Als Ergebnis dieser Investition können Kunden nun innerhalb von zwei Werktagen mehr als 80 Prozent der Bevölkerung Europas mit UPS Standard erreichen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »