Werbung
Werbung
Werbung

Universal Transport bringt 2,8 Tonnen schwere Fichte nach Berlin

Das Transportunternehmen hat auf einem Tieflader den Weihnachtsbaum für das Brandenburger Tor angeliefert.
 

Auf einem TIeflader ist der Weihnatsbaum am Brandenburger Tor in Berlin angekommen. (Foto: Frank Löll/Universal Transport)
Auf einem TIeflader ist der Weihnatsbaum am Brandenburger Tor in Berlin angekommen. (Foto: Frank Löll/Universal Transport)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Am Montag den 26. November 2018 startetet ein 24 Meter langer Schwerlasttransport auf einem Tieflader von der Universal Transport Niederlassung in Gotha nach Berlin, hintendrauf der rund 2,8 Tonnen schwere Weihnachtsbaum „Old-Lady“. Er soll ab dem 1. Advent am Brandenburger Tor die Weihnachtstimmung verbreiten. Die circa 330 Kilometer lange Strecke von Gotha nach Berlin dauerte, mit der 21 Meter langen Fichte im Gepäck, einen ganzen Tag.

Oldtimer zu transportieren, das ist für uns nichts Ungewöhnliches. Aber eine etwa 80 Jahre alte ‚Dame‘ auf einem Tieflader – das ist schon etwas Besonderes. Denn rund acht Jahrzehnte wuchs die Fichte in der Nähe des Rennsteigs und hat nun in Berlin ihren letzten, würdigen Platz gefunden“, sagt Universal-Transport-Geschäftsführer Holger Dechant.

Die 80 Jahre alte Fichte wurde auf der Ebertswiese im thüringischen Floh-Seligenthal geerntet, zurecht gezupft und für einen Tag in Gotha untergebracht. Seit 2015 werden die Weihnachtsbäume aus dem Thüringer Wald angeliefert, um die umweltschädliche Strecke mit dem Schiff von Norwegen nach Berlin zu meiden. Außerdem brächten auch die Lkw die Waren sicher und pünktlich, teilte das Transportunternehmen mit.   (Azapagic Emina)

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung