Ungarn: Krone vergrößert Ersatzteillager

Krone hat seine Ersatzteilkapazitäten am Standort Budapest deutlich erweitert und zu einem Profi- Erstzteilager mit Paletten- und Krakarmregalsystem umgebaut.
Christine Harttmann

Das neue Lager bietet gemäß Herstellerangaben Platz für die gesamte Produktpalette von Krone-Ersatzteilen. Es liegt am Stadtrand von Budapest an der Transitroute zwischen Zentral und Süd-Ost Europa. Rund vier Millionen Euro hat Krone in das Lager investiert. Betrieben wird es von der ungarischen Krone-Tocher Krone Trailer South East.

„Aufbau, Struktur und Bevorratung des ET-Lager haben wir vom System Werlte übernommen; selbstverständlich haben wir auch ausreichend Kapazitäten für spezielle Ersatzteile, die besonders häufig von Kunden aus Ungarn, Österreich oder anderen Nachbarländern nachgefragt werden“, berichtet Geschäftsführer Hannes Nachtelberger.

Neben der Erweiterung des ET-Lagers hat Krone auch die Vertriebsorganisation vergrößert und zusätzliche Verkäufer eingestellt. Über seine ungarische Tochter bietet das Unternehmen künftig nicht nur Neufahrzeuge, sondern auch Gebraucht- und Mietfahrzeuge. Zudem ist ein Pool von Vorratsfahrzeugen verfügbar.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »