Unfall: Lkw gerät mit 20 Tonnen Mandeln in Brand - A49 gesperrt

(dpa/lhe) Mitten in der Nacht fängt der Anhänger eines Lastwagens auf der Autobahn Feuer. Quer verteilt über die Fahrbahn: tonnenweise «gebrannte Mandeln».

Symbolbild: Soeren Stach-dpa
Symbolbild: Soeren Stach-dpa

Mit etwa 20 Tonnen Mandeln an Bord ist ein Lastwagen auf der Autobahn 49 bei Baunatal (Landkreis Kassel) in der Nacht in Brand geraten. Die Strecke sei in Richtung Gießen weiter gesperrt, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Die Mandeln haben sich über den Asphalt verteilt und sorgen nun für aufwendige Aufräumarbeiten. 

Reifenplatzer als Ursache

Verantwortlich für den Brand ist laut Polizei mutmaßlich ein geplatzter Reifen während der Fahrt. Der Fahrer sei nicht verletzt worden: Er hatte die Flammen demnach rechtzeitig bemerkt und den brennenden Anhänger abgekoppelt. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »