Unfall: Karambolage mit mehreren Fahrzeugen auf der A6

(dpa/lsw) Ein Lastwagen, ein Sprinter und zwei Autotransporter: Bei einem Unfall an einem Stauende werden gleich mehrere Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Symbolbild: Carsten Rehder-dpa
Symbolbild: Carsten Rehder-dpa
Nadine Bradl

Auf der Autobahn 6 ist es zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) gestern zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Zwei Menschen verletzten sich leicht. 

Stauende wohl übersehen

Ersten Polizeierkenntnissen zufolge übersah ein Lastwagenfahrer ein Stauende, wollte die Spur wechseln und übersah auch einen Sprinter. Dieser wurde gegen die Leitwand gedrückt. Der Lastwagen prallte in der Folge gegen einen weiteren Lastwagen, der wiederum auf einen Autotransporter geschoben wurde. Der Unfallfahrer verletzte sich leicht, ebenso wie eine weitere Person bei den Bergungsarbeiten. 

Autobahn fünf Stunden gesperrt

Es entstand ein fast 15 Kilometer langer Stau. Die Polizei schätzte den Schaden auf 260.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Mannheim war gut fünf Stunden bis 16.00 Uhr gesperrt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »