Der Fahrer eines Autokrans ist gestern bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 39 bei Braunschweig schwer verletzt worden. Er war mit dem Kran auf einen Sattelzug aufgefahren, der von der gleichen Firma stammt und Gewichte für den Kran geladen hatte, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall im Bereich des Autobahnkreuzes Braunschweig-Süd unverletzt.
Schwierige Bergung
Zwischen Dreieck Braunschweig-Südwest und Kreuz Braunschweig-Süd wurde die Richtungsfahrbahn gesperrt. Die Schäden am Kran seien so stark, dass eine umfangreiche Bergung notwendig werde, schrieb die Feuerwehr.
Glück im Unglück
Die Rettung des Kranfahrers verlief durch zwei Zufälle zügig: Ein Rettungswagen, der bereits mit einem Patienten auf dem Weg in ein Krankenhaus war und auf die Unfallstelle zufuhr, konnte die erste Versorgung des Verunglückten übernehmen, wie es von der Feuerwehr hieß. Zudem befand sich die alarmierte Ortsfeuerwehr Rüningen auf der Rückfahrt von einem Einsatz unweit der Unfallstelle. Nach der notärztlichen Versorgung retteten die Einsatzkräfte gemeinsam den schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?