Umzug: Neue Heimat für Hartmann International

Nach acht Monaten hat Hartmann International seinen neuen Standort im Gewerbegebiet Schierloh, direkt an der Autobahnabfahrt Ibbenbüren-West an der A 30 bezogen.
Christine Harttmann

Fast fünf Millionen Euro investierte der Logistikexperte. Das Unternehmen kann damit künftig auf 18.000 Quadratmetern Betriebsfläche agieren. Davon gehören 4.000 Quadratmeter zum Umschlag- Block- und Hochregallager sowie 1.000 Quadratmeter zu den Büro- und Sozialräumen.

„Wir beschäftigen hier rund 70 Mitarbeiter und alle sind hochmotiviert, in den neuen Räumen zu arbeiten“, sagt Christian Feld, Geschäftsführer der Ibbenbürener Hartmann International Systemlogistik. „Wir sind mit moderner Technik ausgestattet. Von der Video-Sendungsverfolgung über die lückenlose Prozess-Dokumentation bis hin zu einem innovativen LED-Beleuchtungssystem, das sich im Büro sogar dem menschlichen Biorhythmus anpasst.“

Das System beleuchtet die Logistikhalle auch nachts, wenn in der der hundert Meter langen Halle die Logistiker die Waren umschlagen, die dann in ganz Europa verteilt werden.

Die Warenverteilung übernimmt die von Hartmann selbst entwickelte Stückgut-Kooperation Onlne Systemlogistik, der 78 mittelständische Logistikunternehmen mit 5.600 Mitarbeitern angehören.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »