Ukraine-Hilfe: Trans-o-Flex unterstützt mit Transporten

Mit kostenloser Sammlung, Konsolidierung und Transporten hat der Expressdienst in den vergangenen Wochen Hilfsaktionen für die Bevölkerung in der Ukraine unterstützt. Mehr als 200 Paletten mit Hilfsgütern wurden gesammelt mit Medikamenten und anderen im Kriegsgebiet dringend benötigten Gütern.

In einem trans-o-flex-Logistikzentrum werden Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt und warten auf den Weitertransport. (Foto: Trans-o-Flex)
In einem trans-o-flex-Logistikzentrum werden Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt und warten auf den Weitertransport. (Foto: Trans-o-Flex)
Christine Harttmann

In den vergangenen Wochen hatte Trans-o-Flex hatte Kunden um Spenden gebeten und immer wieder Waren abgeholt, die in der Ukraine dringend benötigt werden. In Absprache mit Hilfsorganisationen wurden die mehr als 200 Paletten an Sammelpunkte in Deutschland gebracht. Teilweise hätten die Partner und Transportunternehmer die Waren bis an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren, teilt Trans-o-Flex mit. 

Unternehmen-Chef Wolfgang P. Albeck freut sich über die große Resonanz der Aktion:

„Wir erleben bei Kunden, Mitarbeitern und Partnern eine breite Welle der Solidarität für die unter der russischen Aggression leidenden Ukrainer. In dieser schwierigen Situation ist es ermutigend, dass wir gerade auch als Transportunternehmen einen Beitrag leisten können.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »