tts und Rewico gehen an Fiege

Die Grevener Logistikgruppe wird durch die Übernamen drittgrößter Konsumgüterlogistiker in Deutschland und will in diesem Segment die Nummer Eins werden.
Torsten Buchholz
Die Fiege Gruppe hat, wie heute bekannt wurde, die tts Gruppe in Hamburg sowie deren Schwestergesellschaft, die Rewico Logistik International GmbH mit Sitz in Rangsdorf bei Berlin, übernommen. Hugo Fiege, Inhaber der Fiege Gruppe: „Rewico stellt für die in Kerneuropa bereits gut aufgestellte Fiege Gruppe eine Verstärkung insbesondere für den osteuropäischen Raum dar.“ Heinz Fiege, ebenso Inhaber der Fiege Gruppe: „Mit der Übernahme der tts Gruppe können wir ein neues, hoch interessantes Distributionskonzept anbieten, das sich mit den bisherigen Fiege-Produkten perfekt ergänzt. Mit der Integration der tts Gruppe sind wir jetzt auf dem besten Weg, die Nummer Eins der gewerblichen Konsumgüterlogistiker in Deutschland zu werden.“ Die tts Gruppe bringt mit 1.750 Mitarbeitern einen Umsatz von 177 Millionen Euro (2005) ein und verfügt über einen Lkw-Bestand von 360 Fahrzeugen sowie 20 Standorte. Mit dem Erwerb von Rewico übernimmt Fiege mehr als 800 Mitarbeiter in Europa und China. 2005 erreichte das Unternehmen erstmals 53 Millionen Euro. Die Leistungen umfassen unter anderem Warenlagerung, Spedition, Transport und Zolldienstleistungen. Rewico sei vor allem in Ungarn, der Slowakei, der Ukraine und in Russland stark positioniert, so Hugo Fiege. Hinzu kommen Niederlassungen in Chengdu in China und in Spanien sowie in Deutschland.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »