12.02.2021
Christine Harttmann
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Tobias Schweikl)
Um seinen Werkstattkundenservice zu verbessern, kooperiert die Truckcenter Schüttorfer Kreuz GmbH (TC) seit Ende 2020 mit der Fraikin Deutschland GmbH. Nach Mitteilung der zur französischen Fraikin Group gehörenden Nutzfahrzeugvermieterin stehen TC-Kunden jetzt für die Zeit ihres Werkstattaufenthalts bei Bedarf eine Volvo-Zugmaschine und ein Schmitz-Cargobull-Gardinenauflieger zur Verfügung. Dadurch bleibt der Transporteur mobil und kann seine Aufträge ohne Ausfallkosten weiter durchführen.
Außerdem werden die Fraikin-Fahrzeuge TC-Kunden kurzfristig für zusätzliche Aufträge, zum Testen neuer Aufträge oder als sogenannte „Lieferzeit-Überbrücker“ vermietet. Dadurch bietet das Truckcenter Schüttorfer Kreuz einen neuen Mehrwert und stärkt seine Position als starker Regionalpartner der Transport- und Logistikwirtschaft.
Das Truckcenter ist Vertragswerkstatt für Nutzfahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Volvo und Renault. Mit seiner 15.000 qm großen Fläche und sieben Werkstattspuren sieht sich das Unternehmen gleichzeitig als Kompetenzzentrum und Servicespezialist für alle Marken. Durch eine Kooperation mit dem TÜV Nord werden im dortigen Werkstattcenter auch TÜV-Abnahmen und Abgasuntersuchungen (AU) durchgeführt.
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?