Werbung
Werbung
Werbung

Truck Trial: Schoch/Stumpp überwinden technische Probleme

Das HS-Schoch-Hardox-Team gewinnt auch den zweiten Lauf der Truck Trial Europameisterschaft 2017 in der Vier-Achser-Kategorie. Technische Schäden stellten das Fahrer-Team Marcel Schoch und Johnny Stumpp zeitweise vor Probleme.
Auch im südfranzösischen Montalieu-Vercieu machte das Fahrer-Gespann Schoch/Stumpp eine gute Figur und gewinnt den 2. Lauf der Truck-Trial-EM. (Foto: HS-Schoch)
Auch im südfranzösischen Montalieu-Vercieu machte das Fahrer-Gespann Schoch/Stumpp eine gute Figur und gewinnt den 2. Lauf der Truck-Trial-EM. (Foto: HS-Schoch)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Am 03. und 04. Juni 2017 fand traditionell zu Pfingsten der zweite Lauf der diesjährigen Truck Trial Europameisterschaft statt. Austragungsort war Montalieu-Vercieu/Frankreich. Der Sieg ging wie schon im Lauf von Lauchheim an Marcel Schoch und Johnny Stumpp von HS-Schoch-Hardox.

Bereits am Samstag konnte sich das Fahrer-Team Schoch/Stump bei heißem Wetter einen kleinen Vorsprung gegenüber den anderen Gegnern herausfahren und dass trotz eines gerissenen Kupplungsschalters. Es war die erste zweier größerer Herausforderungen für die Mechaniker des Teams HS-Schoch-Hardox an diesem Wochenende.

Am Folgetag bot die Strecke dann neue Bedingungen: aufgrund von Regenschauern änderten sich die Streckenverhältnisse, welche jedoch das deutsche Team nicht aus der Ruhe brachten. Schwerer wog der zweite technische Defekt. Erneut mussten die Mechaniker reagieren, dieses Mal brach eine Blattfeder und behinderte die Fahrer in der Sektion. Doch auch dieses Hindernis änderte nichts am zweiten Sieg im zweiten Lauf der diesjährigen Europameisterschaft. Am Ende stand ein knapper zweistelliger Vorsprung vor Team Reicher in der Vier-Achser-Klasse. So hält HS-Schoch-Hardox den Kurs weiterhin auf die Titelverteidigung.

Schon am kommenden Wochenende, den 10. und 11. Juni 2017, steht der dritte Lauf an. Gefahren wird im italienischen Oleggio Grande, Novara. (mb)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung