Truck Trial: HS-Schoch Team holt erneut EM-Titel

Mit einem zweiten Platz beim letzten EM-Lauf am Wochenende des 5. und 6. September 2015 im österreichischen Limberg bei Wien haben Marcel Schoch und Johnny Stumpp ihren sechsten Titel in der Klasse S4 der Truck Trial Europameisterschaft eingefahren.
Der MAN TGS des HS Schoch Teams in Aktion (Foto HS Schoch)
Der MAN TGS des HS Schoch Teams in Aktion (Foto HS Schoch)
Torsten Buchholz

Mit drei Siegen und drei zweiten Plätzen fiel die Entscheidung über den Gesamtsieg in dieser Saison erst auf den letzten Metern. Das extrem schwierige Gelände mit seinen riesige Felsbrocken, gesprengtem Gesteinsmaterial und dem streckenweise matschig lehmigen und zum Teil sandigen Untergrund machte den Teams das Fahren schwer. Dennoch lief es für die Geländesportler von der Ostalb am Rennsamstag erst einmal sehr gut. Auch dank ihres zuverlässigen „MAN TGS“ konnten die Truckpiloten bei angenehm spätsommerlichen Temperaturen, obgleich die beiden angesichts des EM-Gesamtsieges mit „angezogener Handbremse“ unterwegs waren, einen komfortablen Vorsprung herausfahren. Schließlich stand nicht der Tagessieg, sondern der EM-Gesamtsieg im Vordergrund.

Am Samstagnachmittag hatten die beiden Piloten des HS Schoch Teams Pech und fuhren ihren MAN auf weichem Untergrund festgefahren hätten und deshalb die Sektion abbrechen mussten und dadurch zurück fielen. Um für Sonntag sicher zu gehen, wechselten die Teammechaniker am späten Samstagabend noch die Blattfedern am Truck.

Am zweiten Wettkampftag pirschten sich die Titelverteidiger trotz kontrollierter Fahrweise immer näher an die Spitze heran, so dass die Entscheidung erst in der letzten zu fahrenden Sektion fiel. Schoch und Stumpp mussten diese Sektion vor dem direkten Konkurrenten durchqueren und somit diesem den besten zu fahrenden Pfad vorgeben. Der konnte die Chance nutzen, den Lauchheimern den Tagessieg wegzunehmen. Dennoch ist das HS-Schoch Team mit einem zweiten Platz beim Endlauf erneut Truck Trial Europameister.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »