Truck Trial EM 2018: Team Schoch/Stumpp gewinnt ersten Lauf

Zum Saisonauftakt der Truck Trial EM 2018 in Rakov Potok in Kroatien sicherte sich das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team smit über 1.000 Punkten Vorsprung den ersten Platz.
Foto: HS-Schoch
Foto: HS-Schoch
Torsten Buchholz

Bei strahlendem Sonnenschein und rund 7.000 Zuschauern fuhren Marcel Schoch und Johnny Stumpp beinahe fehlerfrei durch die einzelnen Sektionen.

Dass dies so reibungslos klappt hätte im Vorfeld bei Betrachten der Strecke wohl niemand gedacht. Aufgeweicht vom tagelangen Regen war die Strecke unberechenbar. Zahlreiche Schlammlöcher forderten ihren Tribut, leider nicht nur was die Optik angeht. Nach einer Schlammdurchfahrt steckte der MAN von Marcel Schoch und Johnny Stumpp so sehr fest, dass dieser geborgen werden musste.

Die engen Kurven und Abfahrten der eigentlich für Motocross ausgelegten Strecke, lies jedes Team an seine Grenzen stoßen. Leider kam auch der Vierachser des Schoch-Hardox-Teams nicht ganz ohne Blessuren davon. Spannend bleibt, ob alle Beschädigungen bis nächste Woche zum Lauf in Frankreich behoben werden können. Das Team steht bereits in diesem Moment wieder in der Werkstatt und ist sehr zuversichtlich in Montalieu-Vercieu ohne Probleme starten zu können.

Der nächste EM-Lauf findet vom 19. bis 20. Mai 2018 in Montalieu-Vercieu/Frankreich statt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »