Truck Parking Europe: Sichere Lkw-Parkplätze online buchen

PTV erweitert die „Truck Parking Europe“-Plattform um eine Reservierungsfunktion, mit der Spediteure in ganz Europa kostenlos sichere Parkplätze für ihr Fahrpersonal buchen können.
Per App können Unternehmen und Fahrer freie und sichere Parkplätze in ganz Europa suchen und finden. (Bild: PTV)
Per App können Unternehmen und Fahrer freie und sichere Parkplätze in ganz Europa suchen und finden. (Bild: PTV)
Christine Harttmann

Unternehmen und Fahrer finden die Parkplätze im Web ebenso wie per App. So sei es Logistikunternehmen möglich, den Gefahren für Fracht und Fahrer vorzubeugen, teilt Plattformbetreiber PTV Truckparking mit. Habe der Transporteur für einen Fahrer einen Parkplatz gebucht, so könne er diesen darüber mit dem Versand einer Bestätigung informieren.

Geschützte Lkw-Parkmöglichkeiten lassen sich mit jeweils eigenen Reservierungsplattformen buchen. Daher kann die Reservierungsplattform von Truck Parking Europe mit jedem Reservierungssystem für Parkplätze verbunden werden. In diesem Fall leitet Truck Parking Europe die Reservierungen einfach an den Parkplatzbetreiber weiter. „Mit der einzigartigen Reservierungsfunktion der App wissen Lkw-Fahrer genau, wo sich der nächste sichere Parkplatz auf ihrer Strecke befindet,“ erläuterte Niels de Zwaan, Geschäftsführer der PTV Truckparking BV.

Mit über 550.000 Downloads, über 26.000 Parkplätzen und mehr als 600.000 Stellplätzen in ganz Europa sei die App die Nummer Eins, um entlang einer Strecke einen Lkw-Parkplatz zu finden, zeigte sich PTV überzeugt. Um noch mehr Transportunternehmer und Lkw-Fahrer zu erreichen, werde die Plattform nun zusätzlich auch in die Transportroutenplanungssoftware „PTV Map&Guide“ eingebunden. Das bedeutet, dass alle Nutzer der Planungssoftware ebenfalls europaweit sichere Parkplätze für ihr Fahrpersonal entlang ihrer Touren in ganz Europa reservieren können.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »