Truck-Grand-Prix: Bohnenkamp präsentiert Lkw-Reifen

Anlässlich des Truck-Grand-Prix 2022 zeigt der Reifenexperte einiges aus seinem Truck & Transport-Sortiment –  auch die neue Reifenserie der Marke Windpower ist mit dabei.

Geplant ist eine umfangreiche Ausstellung rund um Reifen und Räder - und eine große Aktionsfläche, unter anderem mit Glücksrad. (Foto: Bohnenkamp)
Geplant ist eine umfangreiche Ausstellung rund um Reifen und Räder - und eine große Aktionsfläche, unter anderem mit Glücksrad. (Foto: Bohnenkamp)
Anna Barbara Brüggmann
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Claudia Leistritz)

Vom 15. bis zum 17. Juli 2022 messen sich nach zweijähriger Pause beim 35. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring wieder die rund 1.000 PS starken Racing-Trucks. Aber nicht nur Beteiligte und Zuschauer werden zugegen sein, sondern im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms unter anderen auch zahlreiche Aussteller.

Mit einem Mix aus Motorsport, Messe und Festival werben die Veranstalter für das Ereignis, das mit einem offenen Fahrerlager, einem Country-Festival, einem Truck-Camp und einer Nfz-Industriemesse aufwartet.

In seiner Pressemeldung kündigt der Reifengroßhändler seine Teilnahme als Full-Service-Dienstleister für Truck & Transport an und will eine umfangreiche Auswahl aus seinem Programm in den Ausstellungsbereich mitbringen.

„In der mitreißenden Ring-Atmosphäre erwarten wir einen spannenden Austausch rund um Reifen und Räder und freuen uns auf ein tolles Event für alle Racing-Fans“, so Mark Sobiech, Key Account Manager Truck & Transport bei Bohnenkamp.

Lkw-Reifen und Felgen

Auf dem TGP-Programm des Anbieters von Reifen, Rädern und Fahrzeugbauteilen stehen den Angaben zufolge die Marken Onyx, Nokian, Semperit und Sailun sowie die neue Reifenserie der Marke Windpower. Letztere – die „Pro Serie“ – kombiniere Qualität und Leistung mit italienischem Design - und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, verspricht Thomas Pott, Bohnenkamp-Vertriebsleiter.

Bei dem Event dabei seien aber auch Trailerreifen der Boka-Line, Produkte des Felgenherstellers Boka Wheel sowie des US-Alufelgenproduzenten Accuride.

Aktionsfläche und Oldie

Neben der Ausstellung werden auf einer Aktionsfläche außerdem Veranstaltungen zum Mitmachen geboten, so unter anderem ein Glücksrad mit kleinen und großen Gewinnen. Außerdem stellt Bohnenkamp dort als besonderes Highlight auch einen VW-Käfer des Jahres 1972 aus, den „Baja Bug“ im Sailun-Design.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »