Transport Logistic: Kögel steigt ins Trailer-Telematik-Geschäft ein

Der Fahrzeughersteller Kögel aus Burtenbach zeigt auf der Messe Transport Logistic erstmals sein eigenes Trailer-Telematik-System.
Redaktion (allg.)

Hat es sich bisher bei Kögel Telematics um ein Zukaufteil gehandelt, das mit einem webbasierten Portal eines Partners zusammengearbeitet hat, setzt Kögel ab sofort auf ein komplett neues und speziell auf die Kögel-Auflieger abgestimmtes System. Die Vorteile bleiben die gleichen: Echtzeitzugriff auf Ortungs-, Kühlungs-, Anhänger- und Trailer-EBS-Daten über ein Webportal. Auf dem Messestand veranschaulicht ein Modell im Maßstab 1:10, auf welche Daten Fahrer, Spediteure und Kunden zugreifen können. Des Weiteren hat Kögel zur Messe sein Full-Service-Angebot komplett überarbeitet. Mit den Paketen „BasicService“ und „ProService“ stehen den Speditionskunden in vielen europäischen Ländern optimal auf die Fahrzeuge zugeschnittene Full-Service-Lösung zur Verfügung. Zudem informieren Experten aus Vertrieb und Aftermarkt über die Pannenhilfe sowie die Original-Ersatz- und Verschleißteile des Trailerherstellers. Aber auch zwei Fahrzeuge bringt der Hersteller mit nach München. Im Atrium am Eingang Ost werden der Kühlkoffer „Cool – PurFerro quality“ sowie das Tankcontainerchassis „Port 20 Tankplex“ stehen.

Halle A6, Stand 312

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »