Transport-Jubiläum: 20-Jahre-Truck auf Frankreich-Tour

Anlässlich des 20. Geburtstages der Zeitung Transport starten wir zusammen mit Renault Trucks, HS-Schoch und HT Hauser Trucks eine „Tour de France“.
Torsten Buchholz

Bei unserer Reise durch das nördliche Frankreich wird der Transport-Jubiläums-Auflieger gezogen von einem „Renault Magnum“. Auch diese schwere Lkw-Baureihe feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Das gilt auch für den Truck-Veredler HS-Schoch, der unsere Jubiläumszugmaschine den exquisiten Schliff gegeben hat. Vierter im Bunde ist der Nutzfahrtfahrzeugvermieter HT Hauser Trucks, der zwar gerade keinen runden Geburtstag begeht, dafür aber den Jubel-Truck in seinen Pool aufgenommen hat.

Los geht die Reise am 21. November 2011 in der Normandie und zwar genau in der französischen Hafenstadt Dieppe an der sogenannten Alabasterküste am Ärmelkanal. Von dort fahren wir nach Paris. Am 22. November machen wir uns auf den Weg von der französischen Hauptstadt in die Champagner-Metropole Reims. Die nächste Etappe unserer Tour de France erreichen wir am 23. November. Ziel ist Straßburg, die Hauptstadt der Region Elsass. Von dort aus geht es dann am nächsten Tag Richtung München weiter.

Auf den einzelnen Stationen der Reise werden wir jeweils regionstypische Spezialitäten zuladen, die für den Festakt bei der Verleihung des „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2012“ am 29. November in München bestimmt sind. Dieser Preis wurde anlässlich des 20-jährigen Geburtstags der Zeitung Transport in diesem Jahr vom Münchner HUSS-VERLAG ins Leben gerufen und soll künftig alle zwei Jahre vergeben werden.

Über unsere Tour de France werden wir ausführlich in der Ausgabe 22 der Zeitung Transport berichten, die am 2. Dezember 2011 erscheinen wird. Natürlich finden Sie schon vorher und ganz aktuell erste Fotos und Hintergrundinfos hier bei uns auf der Homepage.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »