Translogica: Digitale Zukunft der Logistik

Der Softwarehersteller translogica startet im Juli 2021 die Roadshow mit dem translogica-Digitalisierungs-Bus in Österreich und Deutschland. Mit im Gepäck: Digitalisierung und Künstliche Intelligenz zum Anfassen für Speditionen, Logistik- und Transportunternehmen.

Der Innsbrucker Softwarehersteller translogica transportiert im kostenlosen Digitalisierungs-Bus Innovationen und Künstliche Intelligenz zum Anfassen. (Foto: translogica)
Der Innsbrucker Softwarehersteller translogica transportiert im kostenlosen Digitalisierungs-Bus Innovationen und Künstliche Intelligenz zum Anfassen. (Foto: translogica)
Radosveta Angelova

Die translogica mit Hauptsitz in Innsbruck gewährt Einblicke in die Zukunft der digitalen Logistik und macht diese ab Juli im Digitalisierungs-Bus anschaulich begreifbar. Darin werden Experten des translogica-Teams das Thema „Künstliche Intelligenz in der Transportplanung“ spannend aufbereiten und präsentieren. Neben Künstlicher Intelligenz in Aktion gebe es auch Einblicke in die Entwicklung von Machine Learning, innovative Anwenderbeispiele aus der speditionellen Praxis und relevante Zukunftsthemen der digitalen Logistik.

„Normalerweise stellen wir unsere Innovationen auf Messen und im Rahmen von Events vor. In Zeiten von Corona fällt diese Option leider aus. Um sie unseren Kunden und Interessierten dennoch nicht vorzuenthalten, laden wir zur translogica-Roadshow. Im Digitalisierungs-Bus wird Künstliche Intelligenz zum Anfassen für jedermann geboten“, schildert translogica-CEO Dipl.-Ing. Hansjörg Haller.

Künstliche Intelligenz und Machine Learning, die bereits im unternehmenseigenen Transport-Dokumenten-Management-System (TDMS) translogica/dotiga eingebettet sind, sollen nun auch für andere Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche einsichtig werden. Über 200 Kunden hätten bereits ihre Transportprozesse damit digitalisiert und optimiert, indem das Softwareduo laufend mit neuen Innovationen angereichert wird.

Translogica-Prokurist Marc Pfaffenberger gibt einen Ausblick:

„Ihre Ziele lauten immer Automatisierung und Prozess-Optimierung, womit Einsparungspotenzial generiert und somit die Performance erhöht wird.“

Für einen kostenlosen Busstop könne sich jedes Unternehmen auf der Webeite von Translogica anmelden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »