Transfracht: Hafen Koper wird ins Netzwerk aufgenommen

TFG Transfracht, ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG, bietet künftig die Anbindung an den slowenischen Hafen Koper Luka.
Dreimal pro Woche machen sich aus Süddeutschland und dem Salzburger Land kommende Containertransporte auf den Weg nach Koper. (Foto: TFG Transfracht)
Dreimal pro Woche machen sich aus Süddeutschland und dem Salzburger Land kommende Containertransporte auf den Weg nach Koper. (Foto: TFG Transfracht)
Anna Barbara Brüggmann

Ab sofort können dreimal pro Woche Container aus dem süddeutschen sowie dem Salzburger Raum nach Koper sowie in die Gegenrichtung transportiert werden. „Durch die Anbindung des Hafens Koper bedienen wir die steigende Nachfrage unserer Kunden nach Transporten von und zu den Adria-Häfen. Wir freuen uns damit unser Leistungsangebot in Richtung der Südhäfen zu erweitern“, erläutert Berit Börke, Geschäftsführerin TFG Transfracht.
TFG Transfracht ist auf den containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen spezialisiert und verbindet über das AlbatrosExpress-Netzwerk die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven mit mehr als 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »