Transco: Mehr Fläche in Weil am Rhein

Logistikdienstleister Transco baut seinen Kontraktlogistikbereich in der Niederlassung Weil am Rhein aus und hat Anfang Oktober 2012 ein zusätzliches Lager mit 3.000 Quadratmetern Hallenfläche in Betrieb genommen.
Christine Harttmann

Der im Hafen Weil am Rhein angesiedelte Kontraktlogistikbereich von Transco wächst mit dem Ausbau von 2.000 auf 5.000 Quadratmeter eigenbewirtschaftete Lager- und Handlingfläche.

Europaweit hält Transco mit Hauptsitz in Konstanz und 20 weiteren Niederlassungen über 75.000 Quadratmeter Lagerflächen vor. Gründe für die Erweiterung in Weil am Rhein seien, erklärt der Logistikdienstleister, das wachsende Umschlagvolumen von Überseecontainern sowie die steigende Nachfrage nach logistischen Mehrwertdiensten gewesen.

Als Bürobetrieb mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nahm die Niederlassung Weil am Rhein im Jahr 2009 ihren Betrieb auf. Heute zählt die Belegschaft der international ausgerichteten Niederlassung 40 Köpfe.

Einen Erfolgsfaktor sieht Niederlassungsleiter Dietmar Kutta in den Standortfaktoren: „Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich profitieren wir von der idealen Anbindung an die Verkehrsträger Straße, Bahn, Binnenwasserstraße und Luft.“ Dazu komme, dass das Unternehmen zusätzlich zur Abwicklung weltweiter Containerverkehre die europaweite Warenverteilung über eigene Verkehre sowie logistische Mehrwertdienste anbiete.

Wegen der multimodalen Verkehrsanbindung und der Nähe zum Euroairport Basel Mulhouse Freiburg siedelte Transco im Juli 2011 auch die neu geschaffene Einheit Air & Ocean in Weil am Rhein an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »