Werbung
Werbung
Werbung

Trailerhersteller: Kögel übertrifft das Vorjahr

2017 ist noch besser als 2016: Die Firma Kögel teilt mit, dass sie bis Ende dieses Jahres voraussichtlich 15.000 Auflieger produziert haben wird.
Foto: Kögel
Foto: Kögel
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Das sind 2000 Fahrzeuge mehr als noch 2016. Für 2017 peilt das Unternehmen nach eigener Aussage 400 Millionen Euro Umsatz an. Am Standort in Burtenbach seien in der letzten Zeit 150 neue Arbeitsplätze am Standort geschaffen worden, die Gesamtmitarbeiterzahl sei auf 1.130 gestiegen. Aufgrund der guten Wirtschaftslage will Kögel seine Stammbelegschaft erweitern. Im kommenden Jahr wolle das Unternehmen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in neue Anlagen investieren.

„Die Auftragsbücher sind gut gefüllt, wie nehmen seit Wochen schon Aufträge für das nächste Jahr an sagt Massimo Dodoni, Geschäftsführer bei Kögel. „Das sieht man auch unserem Abstellplatz an, alle dort geparkten Fahrzeuge sind natürlich bereits verkauft und warten im Schnitt 30 Tage auf Abholung.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung