Werbung
Werbung
Werbung

Trailerbranche: Fliegl holt Bernhard Kerscher in die Geschäftsführung

Der Trailerhersteller Fliegl verstärkt mit Bernhard Kerscher die Geschäftsführung. Der 57-Jährige ist seit Ende 2017 verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Bernhard Kerscher, neuer Geschäftsführer bei Fliegl Fahrzeugbau. Foto: Fliegl
Bernhard Kerscher, neuer Geschäftsführer bei Fliegl Fahrzeugbau. Foto: Fliegl
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Kerscher bringt Management-Erfahrung in der Engineering-, Automobil- und Dienstleistungsbranche mit. Er hat internationale Sales- und Aftersales-Organisationen geleitet. Von 1988 bis 2010 war Kerscher für die MAN Truck & Bus AG tätig, unter anderem als CEO in Deutschland, der Schweiz, in Großbritannien und Skandinavien. Bis 2017 war er CEO beim TÜV Süd für die Bereiche Auto Service und Industrie Service.

„Wir wollen in der Branche noch kräftiger mitmischen“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Helmut Fliegl. Um reines Stückzahlwachstum gehe es Fliegl nicht, vielmehr strukturiere sich das erwachsen gewordene Unternehmen in einigen Bereichen um und stellt sich noch breiter und leistungsfähiger auf. Kerscher sei der erste „Geschäftsführer in der Fliegl-Gruppe, der nicht zur Familie gehört“.

Kerscher will die Prioritäten in den Ausbau der nationalen und internationalen Vertriebsstrukturen setzen. Im Marketing arbeitet er mit seinem Team auf den Höhepunkt des Jahres hin – die IAA im September in Hannover. Kerscher: „Natürlich geht es auch uns darum, unsere Auflieger und Anhänger zahlreich auf die Straße zu bringen. Im Fokus steht aber die Weiterentwicklung unserer Marke, unserer Produkte, unserer Unternehmenskultur. Wir wollen unsere Stärken verkaufen, nachhaltig denken und handeln, wie es der Philosophie von Fliegl entspricht.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Über 500 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zur Disposition, Teamleitung und vieles mehr bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung