TotalEnergies: Neuer Break-Autohof Hamburg-Nordheide

Mit 150 Lkw-Stellplätzen, 7 HPC-Ladesäulen, 5 AC-Ladesäulen, Waschmaschinen, Hotelzimmern, Restaurant und mehr aufwarten soll der neue Break-Autohof Hamburg-Nordheide in Evendorf, der am 28. September offiziell eröffnet wird.

Den Betrieb hat der Autohof in Evendorf bereits aufgenommen, am 28. September folgt die feierliche Eröffnung. (Bild: Lava - Laboratory for Visionary Architecture)
Den Betrieb hat der Autohof in Evendorf bereits aufgenommen, am 28. September folgt die feierliche Eröffnung. (Bild: Lava - Laboratory for Visionary Architecture)
Anna Barbara Brüggmann

Die Markenpartner TotalEnergies, IHG (Holiday Inn Express), 2theloo, Bosch, CamperClean und Brauerei DeLütte haben sich zusammengetan und gemeinsam mit der Betreiberfamilie Clemens sowie der Nanz-Gruppe als Bauherr den neuen Break-Autohof Hamburg-Nordheide errichtet.

Er befindet sich an der A7, Anschlussstelle Evendorf (42) und verfügt den Angaben zufolge über eine Gesamtfläche von rund 55.000 Quadratmeter.

„Mit Break setzt die Nanz-Gruppe völlig neue Maßstäbe im Autohof-Segment und wir sind stolz darauf, diese Entwicklung als Partner begleiten zu können“, so Christian Howe, Direktor Tankstellen TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH.

Zur Ausstattung zählen 7 HPC-Ladesäulen mit 14 Hochleistungsladepunkten, 5 AC-Ladesäulen mit 10 Normalladepunkten, 150 Lkw-Stellplätze mit einer Freeflow Schrankenanlage sowie ein 270 Quadratmeter großer Shop, ein 380 Quadratmeter großer sogenannter Food-Court mit Terrasse, 80 Hotelzimmer, Toilettenanlagen mit Duschen und Waschmaschinen, eine Hausbrauerei, ein Burger-Restaurant mit Drive-In sowie ein klassisches Restaurant.

Zudem würden ein Kinderspielbereich (indoor & outdoor), Freizeitangebote für das Erleben der Region, Camper-Entsorgung und bald auch ein Co-Working-Space angeboten werden.

Eine Photovoltaikanlage versorgt die Anlage mit grünem Strom, heißt es weiter, und auch bei der Ausstattung der Hotelzimmer, des Gebäudedachs und der Haustechnik habe man Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Digitale Services

Angesprochen werden sollen sowohl Trucker als auch Urlauber, Familien und beruflich Reisende. Zum Einsatz kommen den Markenpartnern zufolge auch Service-Roboter, die online bestelltes Essen direkt an den Tisch oder ins Zimmer bringen.

Per App soll es außerdem bald möglich sein, die Bestellung von unterwegs aufzugeben. Click & Collect, Order@Table und Self-Order-Terminals sollen die digitalen Services abrunden.

Digitalisiertes Lkw-Parken

Bosch Secure Truck Parking ist als Partner des Autohofs für die Digitalisierung des Lkw-Parkens zuständig. So sei es Lkw-Fahrern und Disponenten möglich, Stellplätze online zu reservieren und zu bezahlen. Als Basis dafür diene eine Designa-Parkierungsanlage.

Über das Bosch Logistics Operating-System können dem Anbieter zufolge Stellplatzkapazitäten zudem per Transportmanagement-Systeme gebucht werden. In Planung sei auch eine digitale Anbindung des Stellplatzareals als Wartezone für die Logistik des Hamburger Hafens.

Dem Break-Autohof Hamburg-Nordheide sollen weitere Standorte folgen, geplant sei, im Verlauf der nächsten Jahre ein ganzes Netzwerk zu schaffen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »