TKS: Tankkarten im Akzeptanznetz von Shell verfügbar

Die Tankkarten Service GmbH (TKS) geht eine Kooperation mit Shell ein. Ab sofort kann mit der Shell-Tankkarte von TKS an 2.200 Shell-Stationen und weiteren Akzeptanzen bargeldlos getankt werden.
TKS-Tankkarten sind ab sofort an 5.000 Stationen im Akzeptanznetz von Shell verfügbar - und an mehr als 20.000 Tankstellen in Europa. (Foto: Shell Deutschland)
TKS-Tankkarten sind ab sofort an 5.000 Stationen im Akzeptanznetz von Shell verfügbar - und an mehr als 20.000 Tankstellen in Europa. (Foto: Shell Deutschland)
Anna Barbara Brüggmann

Gemäß Unternehmensangaben können Inhaber einer Shell-Tankkarte von TKS bundesweit an insgesamt fast 9.000 deutschen Tankstellen (davon 5.000 Shell-Akzeptanzstellen, das heißt Shell-eigene und Partner-Stationen) und europaweit an bis zu 20.000 Tankstellen die Fahrzeuge des Fuhrparks mit Treibstoff befüllen.
Neben rabattierten Kraftstoffpreisen erhalten TKS-Nutzer an Shell-Stationen mit Deli2Go ebenfalls Rabatte auf Heißgetränke und Backwaren. Über eine Verknüpfung mit dem Telematiksystem Kinesis kann die Fahrtstrecke angezeigt werden, zudem sind Infos über Standzeiten, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder das Fahrverhalten erhältlich. Darüber hinaus sind Verkehrsmeldungen in Echtzeit verfügbar, auch Ankunftszeiten von Lieferungen können über das System mitgeteilt werden.
Die Steuerung und Abrechnung erfolgt dabei über die Softwarelösung Velocity. Diese erstellt anhand individuell festgelegter Kriterien beispielsweise Berichte und Auswertungen zum Kraftstoffverbrauch, Ort der Betankungen sowie Rechnungen. Geht eine Tankkarte verloren, lässt sie sich über die Software sperren.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »