Time matters: Netzwerkerweiterung schreitet voran

Der zur Lufthansa-Konzernfamilie gehörende Spezial-Dienstleister hat sein Stationsnetz um zwei europäische Standorte vergrößert. Seit dem 1. Februar sind nun die beiden Flughäfen Belgrad (BEG) und Klagenfurt (KLU) an das Transportnetz angeschlossen.
Redaktion (allg.)
Die Kunden des Speziallogistikers sollen durch die Netzwerkerweiterungen in Zukunft von schnelleren und zahlreicheren Verbindungen (Straße, Luft, Schiene) innerhalb Europas und zu außereuropäischen Destinationen profitieren. Dies gelte im besonderen Maße für die Region Kärnten, da Time matters eigenen Angaben zufolge derzeit der einzige Logistikdienstleister ist, der Luftfrachtservices aus Klagenfurt anbietet. „Damit sind wir nun an den vier wichtigsten Knotenpunkten in Österreich vertreten: Wien, Graz, Linz und Klagenfurt“, berichtet Steven Plenk, Country Manager Time matters Österreich. „Unseren Kunden in der Alpenrepublik können wir so ein sehr engmaschiges Netz gewähren, was diesen mitunter einen Zeitvorteil von über zwei Stunden verschafft, wenn beispielsweise eine Direktfahrt aus Südösterreich nach Graz vermieden werden kann“, erläutert Plenk weiter. Eiliges Transportgut erreicht den Flughafen London beispielshalber schon innerhalb von sechs Stunden, 35 Minuten, und Sendungen nach Athen können schon in sieben Stunden zugestellt werden. Die Hinzunahme des Nikola-Tesla-Flughafens (BEG) in Belgrad soll insbesondere für die in Serbien stark präsente Automobilindustrie logistische Vorteile mit sich bringen. Die Transportdauer zwischen Serbien und vielen mittel- und westeuropäischen Metropolen wie Frankfurt, Wien und München reduziere sich so auf nur noch wenige Stunden. „Mit über 400 Stationen in 90 Ländern und täglich mehr als 3.000 Verbindungen haben wir bereits ein sehr dichtes und hochfrequentes Netzwerk, das wir stetig weiter ausbauen werden“, so Firmenchef Franz-Joseph Miller abschließend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »