Werbung
Werbung
Werbung

Time:matters fährt neuen Umsatzrekord ein

Der Expressdienstleister Time:matters hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 121,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Das bedeutet ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber 2017.

Time:matters ist Spezialist für besonders eilige begleitete Transporte | Foto: Time:matters
Time:matters ist Spezialist für besonders eilige begleitete Transporte | Foto: Time:matters
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Der Expressdienstleister Time:matters schließt das Geschäftsjahr 2018 mit 121,5 Millionen Euro Umsatzerlösen ab. Das Unternehmen erreicht damit ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber dem Rekordvorjahr 2017. Man könne damit an die langjährige positive Entwicklung in den Fokusindustrien und Produktkategorien anknüpfen und übertreffe erneut alle Wachstumsziele, teilt der Expressdienstleister mit.

Im Jahr 2018 legte Time:matters eigenen Angaben zufolge den Fokus auf die Digitalisierung des Serviceportfolios und die Erweiterung des globalen Netzwerks. Mit diesen Maßnahmen sei man der konsequent auf Kundenbedürfnisse eingegangen und habe damit die Grundlage für das Wachstum geschaffen. Das Unternehmen baute unter anderem sein Sameday Air Netzwerk im vergangenen Geschäftsjahr um 15 Stationen in den USA und eine Station in Mexiko aus.

Mit der Übernahme von CB Customs Broker und Customs Broker Cargo Handling im September 2018 wurde das Dienstleistungsportfolio um Services aus den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung erweitert. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen die gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für den E-Commerce.

Laut Time:matters habe man 2018 die weitere Digitalisierung der Kundenschnittstellen verfolgt und könne dadurch wichtige Kernelemente wie die Übermittlung von Tracking-Informationen sowie die Rechnungsstellung vollständig automatisiert anbieten. Die digitalen Onboard Kurier Plattform Airmates, die im Jahr 2017 eingeführt wurde, sei entlang der Kundenbedürfnisse und deren Anforderungen ständig weiterentwickelt worden. Über Airmates erhalte der Kunde für dessen dringende oder sensible Sendung weltweit in weniger als einer Minute ein vollständiges Angebot für einen persönlich begleiteten Transport, die er mit wenigen Klicks buchen kann.

Haupttreiber des Wachstums waren laut Time:matters im Jahr 2018 Kunden aus den Bereichen Automotive, High Tech & Semicon, Life & Health, MedTech, Aviation & Aerospace sowie Logistik. Dass der Spezialist für individuelle Logistiklösungen nicht nur schnell, sondern auch nachhaltig wächst, bestätige die Zertifizierung mit dem international anerkannten Standard ISO 14001 für erfolgreiches Umweltmanagement.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung