Werbung
Werbung
Werbung

Time:matters eröffnet Luftfrachtstandort in Bordeaux

Time:matters erweitert sein Sameday Air Netzwerk in Westfrankreich und eröffnet in Bordeaux eine zweite Sameday Air Station.

(Symbolbild: Time:matters)
(Symbolbild: Time:matters)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Der auf besonders eilige Transporte spezialisierte Expressdienst Time:matters erweitert in Westfrankreich sein Netzwerk für taggleiche Transporte. Neben Nantes nimmt das Unternehmen sofort in Bordeaux eine Niederlassung mit mehreren täglichen Verbindungen in sein Sameday Air Netzwerk auf. Von der Westfranzösischen Stadt aus ermöglichen den Angaben zufolge rund 60 Direktflüge je Woche schnellere und kostengünstigere Transporte in den wirtschaftlich starken Ballungsraum.

Mehrmals täglich werde Bordeaux direkt über Frankfurt und Paris angeflogen, heißt es in einer Mitteilung. Durch die 50 wöchentlichen Flüge zwischen Paris und Bordeaux könnten zeit- und kostenintensive Straßentransporte minimiert werden. Unternehmen aus den Industriebereichen Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Pharma, Automobilbau, Nahrungsmittel und Seeverkehr seien im Ballungsraum angesiedelt und profitierten von den neuen Routen. Insgesamt sind in Frankreich nun mit Bordeaux, Nantes, Paris, Lyon, Nizza, Marseille und Toulouse sieben Stationen an das globale Sameday Air Netzwerk angeschlossen.

„Unser Unternehmen legt großen Wert darauf, mit seinen Kunden zu wachsen. Die lokale Präsenz einiger unserer Kunden aus unterschiedlichen Industriesektoren, unter anderem aus dem Aviation Bereich, war für uns ein wichtiger Faktor bei der Stationseröffnung“, erklärt Alexander Kohnen, CEO Time:matters Holding „Unser Ziel ist es, den Kunden die optimale Kombination aus umfassender Netzabdeckung und nahtlosem Service zu bieten. Die Eröffnung unserer Sameday Air Station in Bordeaux trägt dazu maßgeblich bei.“

Die Netzwerkerweiterung bedeutet für die Kunden verkürzte Handlingzeiten für Warensendungen bis zu 200 Kilogramm auf Basis einer standardisierten Preislogik. Durch den direkten Vorfeldzugang an den Hubs, verbunden mit der physischen Überwachung aller Import-, Export- und Transitsendungen kann neben Geschwindigkeit und Flexibilität ein Höchstmaß an Qualität gewährleistet werden. Weltweit sind im Sameday Air Netzwerk mit Bordeaux mehr als 100 Sameday Air Stationen in Europa und Israel, 15 Stationen in den USA und eine Station in Mexiko sowie 21 Partner Airlines kombinierbar. Auf Wunsch werden Sendungen auch abgeholt und zugestellt sowie auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten verzollt. Über das Online-Buchungsportal von Time:matters können Kunden eigenständig buchen und den Sendungsverlauf verfolgen oder sich im 24/7 Customer-Service rund um die Uhr von Experten beraten lassen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung