17.12.2019
Time:matters leistet seit Dezember einen Beitrag zum Klimaschutz und gleicht laut eigenen Angaben alle seine durch einen Kurier begleiteten airmates Transporte aus. Nutzer erhalten auf der airmates Plattform schnell ein Angebot für einen persönlich begleiteten Transport und können dieses direkt buchen.
Für den Ausgleich der CO2-Emissionen kooperiert das Unternehmen mit der Non-Profit-Organisation myclimate. Berücksichtigt werden CO2-Emissionen für Flüge sowie für Abholungen und Zustellungen mit dem Fahrzeug.
Time:matters unterstützt in Ruanda eine Initiative, in deren Rahmen lokal produzierte Kocher zum Einsatz kommen. Dadurch wird der Brennholzbedarf in der Region um bis zu 70 Prozent reduziert und der Lebensraum der vom Aussterben bedrohten Berggorillas vor Abholzung bewahrt.
Für die Zukunft plane das Unternehmen die Umsetzung der CO2-Kompensationsaktivitäten auch auf weitere Transportlösungen auszuweiten. Alexander Kohnen, CEO time:matters:
„Bei time:matters nehmen wir unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Die CO2-Kompensation des airmates Onboard Kurier Services ist für uns der nächste konsequente Schritt in Richtung eines nachhaltigen, innovativen Transportportfolios. Dies zeigt sich auch in der Nachfrage unserer Kunden nach klimafreundlichen Logistiklösungen.“
Premium
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?